Fernet, Führung & Verabschiedung

Nick & Nora-Glas
Nick & Nora-Glas

Was für ein Wochenende!


An zwei Tagen hatten wir drei Veranstaltungen in unserem kleinen Laden und alle drei so unterschiedlich wie sie nur sein konnten.


Sie planen auch einmal etwas - bei uns oder mit uns?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder kommen Sie bei uns im Laden vorbei und abonnieren Sie unseren Newsletter.

Feierabend mit Fernet Branca

Am vergangenen Freitag war Fernet Branca bei uns zu Besuch und hat unsere Kunden mit ein paar Cocktails in den Feierabend begleitet.


Sebastian Schneider - Markenbotschafter von Fernet Branca in Deutschland - hat ab 15 Uhr eine Auswahl von Getränken zubereitet, die zwar alle Fernet Branca als Zutat hatten, in der Zubereitung, geschmacklich und auch von ihrer Entstehungsgeschichte komplett unterschiedlich sind.


Auf den Klassiker - Hanky Panky - sind wir hier ja im Vorfeld schon genauer eingegangen. Besonders gefreut hat uns aber, dass wir ihn nicht in irgendeinem Glas anbieten konnten, sondern ein einem sogenannten "Nick & Nora"-Glas - ja, die gibt es wirklich und nach unserem Wissen, auch nur in den USA - bisher!

Wir danken Sebastian Heck für die Bilder.

Stadtführung mit Stattreisen

Am Samstag waren wir dann Teil der Stadtführung "Kulinarisches rund um den Gutenbergmarkt" von stattreisen Karlsruhe.


Die "Verführ-Tour für den Gaumen" führte die über 20 Teilnehmer zunächst über den nahegelegenen Gutenbergplatz, wo Frau Straub ihnen allerlei Informationen zum Marktwesen von früher bis heute erzählte. An verschiedenen Ständen und kleinen Läden konnten man ein paar Spezialitäten probieren.


Bei uns gab es zum Abschluss schließlich eine Variante des "Dark'n'Stormy" - mit pHenomenal GINGER aus Hamburg und Meermaid Infused Rum aus Berlin.

Anfang eines Abschiedes

Und fast direkt im Anschluss an die Führung hatte sich ein Junggesellenabschied bei uns angekündigt und traf auch nach und nach ein. Wir boten ein paar Spirituosen und Cocktails zum Testen an - sicherlich ein guter Start in einen "letzten" gemeinsamen Abend unter Männern ...