GinRiesling-Abend @ Nick & Nora

Unglaublich - wir hatten über unsere Facebook-Veranstaltung zwar schon mit fast 50 Gästen gerechnet, am Ende waren es dann doch noch ein paar mehr!

 

Schon kurz nach 19 Uhr hatten man bereits Schwierigkeiten noch in den Laden zu kommen und irgendwann blieb die Türe dann trotz Sturmwarnungen einfach offen.


Aufgrund der "pünktlichen" Ankunft von sovielen Gästen haben sich Denis Reinhardt und Erik Wimmers von Ferdinand's Saar Dry Gin dann spontan für einen kurzen einführenden Vortrag zur Idee, Herstellung und den Besonderheiten ihrer Produkte entschieden. Und parallel konnte man den Gin auch direkt verkosten - wieder in unseren schönen neuen Nick & Nora-Gläsern.

 

Im Anschluss gab es dann auch noch den "Quitten Gin" (Ferdinand's Saar Quince Gin) zur Verkostung, genauer genommen ein 30%iger Likör auf Basis des Saar Dry Gins mit Quitten aus eigenem Anbau.

 

Wer wollte konnte sich beide Gins anschließend mit Gents Swiss Roots Tonic Water und/oder Fever Tree Mediterranean Tonic Water zu einem Gin Tonic auffüllen lassen, um sich selbst eine Meinung darüber zu bilden, welches wohl die bessere Kombination ist.

 

Und wer den Zutaten von Ferdinands Saar Dry Gin noch weiter auf den Grund gehen wollte, der konnte die verwendeten Botanicals - wie Lavendel, Zitronenthymian, Hopfenblüte oder Weinrose - und vor allem auch den infusionierten Riesling direkt einmal kennenlernen und ebenfalls verkosten.

 

Unser Fotograf - Sebastian Heck - hat den Abend auch nochmals in einigen sehr schönen Bilder festgehalten: