Spirits of Nature - Whisky

Ein Experiment.

 

„Whisky (in Irland und in den USA überwiegend Whiskey) ist eine durch Destillation aus Getreidemaische gewonnene und mindestens drei Jahre im Holzfass gereifte Spirituose.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Whisky

 

Dieser Spirituose mit einem Tasting eines guten Whiskies durch die Wahrnehmung von so vielschichtigen Faktoren wie Erscheinungsbild, Farbe, Geruch, Geschmack, Beschreibungen, etc. gerecht zu werden, ist eine Herausforderung.

 

Inspiriert vom natürlichen Charakter der Spirituose kam die Idee, den Genuss durch die Stimulation weiterer Sinne mit einem ähnlichen oder auch ergänzenden Charakter zu verbinden, um die Wahrnehmung durch eine entstehende Stimmung und Ambiente zu verstärken.

 

Entstanden ist nun dabei das Experiment „Spirits of Nature“, in welchem der Genuss der Spirituose durch Hintergrundmusik (Ambient/Psybient) und animierte Bildwelten (Natur/Makro Fotografie mit abstrakten Bildmustern) unterstützt wird.

Um den Zugang zum Universum Whisky in seinen zahlreichen Ausprägungen zu erleichtern, haben wir uns überlegt euch verschiedene Sets mit Schwerpunkten anzubieten.

 

Letztlich ist es aber immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

 

Wenn ihr noch keine oder wenig Berührung mit Whisky habt, gibt es ein Einsteiger Set, in welchem zunächst auf starke Ausrichtungen wie z.B. Rauch bewusst verzichtet wird. Vielmehr finden dort Whiskies Platz worauf sich viele Genießer einigen können.

 

Mehr zu den weiteren Sets folgt in Kürze ...