Negroni Week 2015

Negroni Week @ Nick & Nora - Spirituosen
Negroni Week @ Nick & Nora - Spirituosen

Seit 2013 findet jährlich die Negroni Week statt. Ziel ist es mit dem Verkauf des Negroni-Cocktails (und dessen Varianten) Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Organisiert wird diese Veranstaltung vom amerikanischen Imbibe Magazine - The Ultimate Drinks Magazine.

 

Einfach und gut sind auch die "Regeln" der Negroni Week:

 

Jede Bar spendet mind. 1,- $/€ von jedem verkauften Negroni an eine gemeinnützige Organisation ihrer Wahl, eine zentrale Verwaltung gibt es nicht, um den gesamten Betrag bei der jeweiligen Organisation direkt ankommen zu lassen.


Wir machen das nochmal etwas anders - wir nehmen kein Geld für die Getränke und geben somit 100% der Spenden weiter!

 

In den ersten beiden Jahren waren zwar nur amerikanische Bars aufgerufen, aber bereits 2013 waren Der KofferRaum und The Commodore Room - beide in Karlsruhe - bereits mit von der Partie - als erste und einzige Lokalitäten außerhalb der USA!

 

Seit diesem Jahr ist offiziell auch Deutschland mit dabei und natürlich wollen wir es in unserem ersten Jahr nicht nehmen und für einen Tag Negronis ausschenken, für einen guten Zweck.

 

Wir laden daher alle unsere Kunden und Freunde ein ...

 

am Freitag,

den 05.06.2015

von 16 - 20 Uhr

 

... bei uns vorbeizukommen und auf unsere Kosten

einen Negroni zu probieren - solange der Vorrat reicht!

 

Alle Negronis sind völlig kostenfrei!

Als Dankeschön hoffen wir natürlich auf großzügige Spenden.

 

Unsere Partner

Nuestros Pequeños Hermanos

Als Spenden-Partner konnten wir Nuestros Pequeños Hermanos - in Deutschland bekannt geworden unter "Unsere kleinen Brüder und Schwestern" - für uns gewinnen.


nph deutschland e.V. ist Teil des internationalen Kinderhilfswerks nuestros pequeños hermanos (nph) und leistet einen wichtigen Beitrag für die Arbeit der nph-Kinderdörfer in Lateinamerika: Dort kümmert sich das christliche Hilfswerk um verwaiste und schutzlose Kinder. Zudem unterstützt es Notleidende in der Nachbarschaft.


Uns war außerdem die Nähe und der persönliche Kontakt zur Hilfsorganisation wichtig, da wir nicht einfach nur den gesammelten Betrag auf ein Konto überweisen möchten, sondern den Spendern auch zeigen wollen, für was das Geld eingesetzt werden soll:


Die deutsche Vertretung von nph deutschland e.V. hat ihren Sitz in Karlsruhe und Jörg Grundemann kann somit als Vertreter bei unserer Veranstaltung persönlich vor Ort sein und gerne alle Fragen zur Organisation und konkreten Projekten beantworten - ohne Reisekosten, Spesen o.ä.!

"Wenn man die Welt verändern will, muss man bei den Kindern anfangen."

Gründervater Padre Wasson (1923–2006)

Forgotten Classics

Eine Gemeinschaft von fünf Barkeepern aus dem Raum Pforzheim hat sich unter dem Namen Forgotten Classics zusammengetan, um klassischen Getränken der Bar wieder eine Bühne zu geben.


Wer sonst wäre für unsere Negroni Week also ein passenderer Partner?


Samuél Bernardo Antonio (aus dem Rosebottel Karlsruhe) wird sich bei unserer Veranstaltung um die Zubereitung der Negronis kümmern - ehrenamtlich natürlich!

Spirituosen-Industrie

Einen großen Dank geht nun auch schon im Vorfeld an ein paar indirekte Spender für die gute Sache: die Spirituosen-Industrie - genauer gesagt an drei konkrete Partner.


Sie ermöglichen uns mit entsprechender Freiware eine solche Veranstaltung noch etwas größer zu gestalten und nicht nur 1,- Euro pro Getränk zu spenden, sondern alles!


Unser Dank geht daher an dieser Stelle an folgende Spirituosen-Herstellern:

Wir bitten, diese bei zukünftigen Einkäufen zu berücksichtigen.