Very British @ Westwind 2017

Very Britisch @ Westwind 2017
Very Britisch @ Westwind 2017
Der Sonntag, 17.09.2017 steht bei uns im Zeichen der britischen Krone.

Wir laden ein zu englischen Spezialitäten, schottischen Spirituosen und Cocktails aus dem Kolonialreich des British Empire.

Und auch an eine Runde Sport haben wir wieder gedacht und veranstalten in diesem Jahr ein Croquet-Turnier.

Croquet-Turnier

Croquet-Turnier
Croquet-Turnier

Wir glauben das wird ein großer Spaß!

 

Zur Erinnerung - es ist eine Präzisionssportart:

 

"Croquet (auch Crocket bzw. dt. Krocket) ist eine Präzisionssportart, bei der es das Ziel ist, farblich markierte Bälle mit hammerförmigen Schlägern, genannt Mallets, in vorgegebener Reihenfolge durch Tore, in der Regel U-förmig gebogene Drahtbügel, zu stoßen."

 

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Croquet

 

Die genauen Regeln unseres Croquet-Turniers und die Gewinnmöglichkeit erfahrt ihr vor Ort.

Britisches Fingerfood

Sukie's Cake Shop
Sukie's Cake Shop

In diesem Jahr gibt es bei uns auch das passende Essen zum Thema. Dafür konnten wir Sukie's Cake Shop aus der Südweststadt gewinnen. Es gibt eine kleine, feine Auswahl an traditionell britischem Fingerfood - was genau? Seid gespannt!

Cocktails, Bier & Limos

Natürlich gibt es auch in diesem

Jahr wieder eine passende Auswahl an Cocktails - unter anderem den The Painkiller mit Pusser's British Navy Rum.
Und da wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, dass auch die Queen höchstpersönlich bei uns vorbei kommt, bieten wir natürlich auch ihren Lieblingsdrink an: Dubonnet Cocktail.
Außerdem gibt es Gin & Tonic - mit Hendrick's Gin oder Geranium London Dry Gin - oder auch Port & Tonic mit Graham's Tawny Port.
Die weiteren Cocktails wollen wir noch nicht verraten.
Und natürlich gibt es auch eine ganze Reihe alkoholfreier Getränke - von Fentimans Botanically Brewed Beverages - und ein kleine Auswahl an Bier von unseren Freunden vom Bier.

Musik

Was wäre eine gute Party ohne Musik? Und wo wären wir ohne britische Musikkultur? Daher gibt es auch bei uns die passende Musik zum Thema "Very British" von Didi, der uns auch schon durch zahlreichen andere Veranstaltungen begleitet hat.

Speakers' Corner

Speakers' Corner
Speakers' Corner
Ihr habt etwas zu sagen? Dann lasst es die Menschheit wissen. Wir stellen Euch eine Kiste bereit, das Wort gehört Euch - wir freuen uns auf spannende Vorträge!